Bye Bye Koh Tao – Teil 2

DSC01522

Und wieder ist es Zeit, Koh Tao lebewohl zu sagen! Waren spannende und intensive 6 Wochen.. hoffentlich sehen wir uns bald wieder einmal, du kleiner komischer magischer Fleck Erde ;-)

Endlich geschafft!

Und was sprang diesmal dabei raus? Ich bin nun offiziell so ein Divemaster.. endlich.. ja super.. und alles was ich krieg ist ein kurzes E-Mail von PADI (der besten gar-nicht-geldgierigen Organisation *g). Hat sich die Mühe ja gelohnt.. ;-) PADI ist einer der grossen Taucher-Verbände (nebst SSI) – und dieser Organisation darf ich jetzt jährlich Gebühren überweisen wenn ich den Divemaster auch nutzen will..

finished-at-last

Frei nach dem Motto I spent 12 weeks on a tropical island drinking, working and diving my ass off, being a slave to diving instructors to get the title as a Divemaster and all I got is a lousy e-mail! Arrrgh  

Richä muss noch weiter dran arbeiten, er wird den Divemaster wahrscheinlich bei einer anderen Schule abschliessen..

Fresspäckli – Danke!!

Was gab es sonst noch neues? Ja – am letzten Tag durfte ich noch ein Paket aus der Heimat empfangen, ein kleines Frässpäckli:

2013-11-04 16.41.48

Vielen Dank nochmals an den edlen Spender!! Werde mir die Rösti (die Schoggi ging am ersten Tag weg) bei der nächsten Gelegenheit zu Gemüte führen.. ich hatte letztens immer wieder grosse Lust auf eine Rösti – und auch hier & da eine probiert. Aber es schmeckt eben nicht gleich, wenns nicht richtige schweizer Kartoffeln sind! ;-) Selbst eine Schweizer Fertigrösti ist besser als eine frisch zubereitete mit nicht-Schweizer Kartoffeln ;-)

So – es geht weiter in der Reise.. als nächstes steht Indonesien auf dem Programm. Mal sehen wie das so wird ;-)

 

1 Kommentar

  1. Knuffibär

    z’nächscht mau gits thomy-mayo und ä servela

Leave a Reply to Knuffibär Cancel Reply