Archive for Juni, 2013

Bun Bang Fai

Unsere Roller Vermieterin hat uns darauf hingewiesen, dass in einem kleinem Örtchen ca 20km. ausserhalb von Udon Thani ein sogenanntes Bun Bang Fai  Festival stattfindet. Ok, auf geht’s.

Zwei Tage später, nach ca. 40min Roller-fahrt sind wir auch schon dort angekommen. Als erstes ist uns aufgefallen, dass viele Leute von jedem Alter und Geschlecht schon mit dem Sang Som (Thai Whisky) rumlaufen, und ja, es war erst Mittagszeit…. :-) . Nach einiger Zeit haben wir bemerkt, dass wir wirklich die einzigen Ausländer sind auf dem ganzen Festival, dadurch sind wir auch zu einer kleinen Nebenattraktion geworden, da irgendwie alle mit uns zusammen Fotos machen wollten :-) .

Beim rumlaufen sind wir dann auch auf unsere Roller Vermieterin gestossen und konnten uns bei ihr und ihren Freunden hinsetzen um das ganze anzuschauen.

Nun ja, im Grossen und Ganzen handelt es sich um einen grossen Strassenumzug bei dem diverse Gruppen ihre Raketen, Tänzer und Umzugswagen präsentieren. Und natürlich ist es auch ein Grund, sich reichlich volllaufen zu lassen. Habe glaub noch nie nachmittags so viele betrunkene Leute auf einem Haufen gesehen… :-)

Regnerisches Bangkok

Nachgeschoben noch unser Eindruck von Bangkok. Leider konnten wir nicht all zu viel von der Stadt sehen, da die Tage reichlich mit Regen angereichert waren. Wir sind in der nähe der bekannten Khaosan Road (Khaosan River manchmal :-) .) Untergekommen. Tja was kann man sagen. Enge, dreckige Gassen,die sich bei Regen in kleine Flüsse verwandeln :-) .

Leider habe ich nicht all zu viel Bildmaterial von Bangkok, vielleicht nächstes mal… :-)

Pingu’s English School

image

Hier in Udon Thani (liegt auf unserem Weg Richtung Laos) ist unser Schweizer Pingu hochpräsent und bringt den Kids Englisch bei.. :-) so lernt man doch gerne :-)

Affig…..

Da wir morgen Richtung Bangkok weiterziehen schiebe ich noch ein paar Fotos von Hua Hin’s Umgebung hinterher.

viel Spass.

Huaaaaaa Hin

Nach guten 2 Monaten Insel-Leben geht es nun bei uns städtischer zu – wir sind in Hua Hin, einem kleineren Badestädtchen in Richtung Bangkok. Es ändert also schon was, wenn man wieder städtischer wohnt, so sieht unsere Aussicht jetzt so aus (sooo schöön):

Wir sind erst kurz hier (und bleiben auch nicht lange), aber es gefällt uns recht gut und mir ist gleich was aufgefallen.

Das erste Bild ist eine kleine Polizeistation an einer Strassenecke, das andere eine öffentliche Kampagne für Helme (also, dass man einen Helm tragen soll auf dem Motorrad) – was fällt da auf?! ;-)

 

Richtig – die Thai’s machen’s eben intelligent! ;-) Sie lassen sich die Sicherheitsinfrastruktur sowie die Präventionskampagnen (wie für Helme) von Fast-Food-Ketten sponsern! Absolut top!

Wieso machen wir das nicht bei uns?! Find ich eine super Idee..