Tag im Büro

Wir leben noch! Zurzeit sind wir wieder auf Koh Tao und arbeiten fieberhaft an unserem PADI Divemaster – und das schon seit rund einem Monat ;-)

Da ist man tagtäglich auf dem Boot rund um diese kleine schöne Insel. Mit der Zeit vergisst man jedoch die schöne Natur die einem umgibt. Dann gibt es aber Tage, da realisiert man es wieder, schaut auf dem Oberdeck des Bootes bisschen raus und entdeckt die Schönheit wieder neu ;-)

Weiter nach dem Link..

Und dann geht’s wieder nach unten, Flasche an den Rücken und wieder ins Wasser! ;-) So muss das sein. Die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich – so ist das Assistieren bei den Tauchkursen wohl die spannendste Tätigkeit. Als angehende Divemaster sind wir die helfende Hand für die Tauchlehrer und unterstützen wo es geht. Für die Schüler die zum ersten Mal tauchen sind wir neben dem Tauchlehrer die Anlaufstelle für Fragen und Zweifel – da muss man oft Leute beruhigen und überzeugen, den inneren Schweinehund zu überwinden und es einfach zu versuchen.

Die Ausbildung zum Divemaster ist also auch menschlich eine Herausforderung und eine sehr gute Erfahrung. Zudem ist es eine sehr bereichernd zu sehen, wie Leute innert wenigen Tagen von ängstlichen Schülern zu zertifizierten Tauchern werden, die Spass an der Sache haben. Als Teil der Ausbildundscrew ist man auch Teil eines für die Schüler oft unvergesslichen Ferienerlebnisses – ein gutes Gefühl. Das kommt mit der Verantwortung, den Schülern eine gute Zeit zu bieten damit’s auch unvergesslich wird ;-) .

Man hofft dann immer, alles richtig gemacht zu haben.. Abschiedsfoto und weiter geht’s ;-) Hier ich und eine Gruppe DSD-Schüler:

Auch für uns sind die Tauchgänge mit den Schülern eine super Erfahrung, man weiss nie was man so sieht. Bild: Ich und Schildkröte, eine so grosse ist doch eher selten rund um Koh Tao. Hm, generell sind Schildkröten hier eher selten ;-)

Tja, und dann geht ein Arbeitstag im “Büro” wieder dem Ende entgegen und das Boot fährt Richtung Feierabend. Just another day at the office, wie wir zu sagen pflegen ;-)

Dann gibt es auch bei uns wie in jedem Büro Teammeetings – jedoch alle in einem Raum, das wird dann ziemlich kuschelig ;-) Und ja, das alles (bis auf 5-6 Leute) sind Divemaster in Ausbildung! ;-) Ziemlich viele also..

Und auch die Kultur des Feierabend-Bieres gibt es bei uns natürlich! ;-) Nur sieht das bisschen cooler aus als zu Hause.. aber nicht zu viele, denn meistens muss man am nächsten Tag wieder früh auf, inzwischen wach ich jeden Tag schon fast automatisch um 6 Uhr morgens auf (ja, man glaubts kaum *g)

Ich und David (also Richäsind nicht gleich weit bei unserer Ausbildung. David hatte bisschen Probleme und konnte daher nicht soviel machen wie er sich erhofft hat – ich sollte hingegen bald fertig sein. Hoffe ich zumindest! Aber gut, ich denke am Ende des Ferienjahres werden wir beide zertifizierte Divemaster sein ;-)

So ein Bürojob ist schon eine harte Sache….

Hinterlasse einen Kommentar!