Ich und mein Pad Thai

Es gibt viele kulinarische Verführungen auf dieser Erde – aber was thailändisches Essen betrifft (und das Essen hier ist super) – hab ich am liebsten das Pad Thai. Ein einfaches, simples Gericht welches alles enthält für einen guten Start in den Tag – Nudeln, Eier, Fleisch (wahlweise Rind, Huhn oder Schwein) oder Vegie mit Tofu, Gemüse,  Sprossen – alles vereint in einer (manchmal) perfekten Harmonie. Ich liebe Pad Thai.

Und man staunt, wie vielfältig ein einziges Gericht so sein kann – manchmal ist es fade und langweilig, an anderen Orten “so lala”, hier & da schlicht sensationell ;-) Aber es ist eben immer ein Pad Thai.. man schaue hier (ein kleiner Auszug der Pad Thais die mir zum Opfer fielen):

Übrigens, ja – die Restaurant-Leute schauen komisch wenn man ihr Essen fotografiert..

Falls ihr also das nächstes Mal in ein Thai-Restaurant geht (was schwer zu empfehlen ist), bestellt ein Pad Thai! ;-) Wird wohl bisschen teurer sein als hier (rund 2.20.- CHF), es lohnt sich aber (eventuell) trotzdem ;-)

Hinterlasse einen Kommentar!