Archive for Mai, 2013

Bye bye Koh Tao, Teil 1

Nach rund 6 Wochen Koh Tao ist es Zeit, ein Zwischenfazit zu ziehen. Wir müssen sowieso nach Samui um unser Visum zu verlängern (sonst gibt’s Ärger *g). 6 Wochen ist an sich eine lange Zeit, aber hier auf Koh Tao vergeht diese seeeehr schnell.. die Wochen fliegen nur so vorbei ;-)

Betreffend unserem Divemaster geht es voran, aber sehr langsam. Ich hatte viele gesundheitliche Probleme die mich am Tauchen hinderten, David hatte noch bisschen Mühe mit der englischen Sprache ;-) Darum haben wir uns auch entschlossen, den Divemaster zu unterbrechen und nach dem Samui-Trip wohl Richtung Norden (Nord-Thailand, Laos usw) zu reisen und dann den Divemaster später (wohl in einigen Monaten) abzuschliessen ;-) Dies ist kein Problem, viele Schüler machen das so, man kann den Kurs beliebig lange unterbrechen und später weitermachen..

Nun, was gibt es von der Koh Tao-Zeit zu berichten? Vieles. Zu vieles, darum haben wir auch lange nichts hier geschrieben – wenn täglich viele kleine Highlights passieren, ist das schwierig in einen Beitrag zu bringen ;-)

Nach dem “Weiterlesen”-Link gibts paar Föteli.. ;-)

Weiterlesen!

Ich und mein Pad Thai

Es gibt viele kulinarische Verführungen auf dieser Erde – aber was thailändisches Essen betrifft (und das Essen hier ist super) – hab ich am liebsten das Pad Thai. Ein einfaches, simples Gericht welches alles enthält für einen guten Start in den Tag – Nudeln, Eier, Fleisch (wahlweise Rind, Huhn oder Schwein) oder Vegie mit Tofu, Gemüse,  Sprossen – alles vereint in einer (manchmal) perfekten Harmonie. Ich liebe Pad Thai.

Und man staunt, wie vielfältig ein einziges Gericht so sein kann – manchmal ist es fade und langweilig, an anderen Orten “so lala”, hier & da schlicht sensationell ;-) Aber es ist eben immer ein Pad Thai.. man schaue hier (ein kleiner Auszug der Pad Thais die mir zum Opfer fielen):

Übrigens, ja – die Restaurant-Leute schauen komisch wenn man ihr Essen fotografiert..

Falls ihr also das nächstes Mal in ein Thai-Restaurant geht (was schwer zu empfehlen ist), bestellt ein Pad Thai! ;-) Wird wohl bisschen teurer sein als hier (rund 2.20.- CHF), es lohnt sich aber (eventuell) trotzdem ;-)